Python

Willemers Informatik-Ecke

Die Website des Autors zum Buch!

Bestellen bei Amazon
Python ist eine Interpreter-Sprache, die darauf ausgelegt ist, möglichst einfach und darum auch einfach erlernbar zu sein. Dabei verzichtet sie nicht auf professionelle Ansätze wie die objektorientierte Programmierung, zwingt aber die Anfänger nicht dazu, vor den ersten Zeilen bereits diese Konzepte verstanden zu haben.

Diese Seiten entstanden als Vorbereitungen für mein Python-Buch. Hier habe ich meine Recherchen und Notizen festgehalten, die dann später in das Buch einflossen. Für das Buch wurden die Themen überarbeitet, damit sie leichter verständlich sind, kontrolliert und korrigiert. Es wurden ein paar Geschichten erfunden und darauf geachtet, dass das Thema unterhaltsam verbreitet wird. Das hat zwei Gründe. Erstens lernt man besser, wenn man lacht. Und zweitens leitet sich der Name Python ja von Monty Python her und das sollte auch ein Buch darüber berücksichtigen.

Die Seiten habe ich stehenlassen in der Hoffnung, dass sie für irgendjemanden nützlich sind. Wenn ich oder Sie Fehler finden, werde ich die Seiten natürlich korrigieren.

Bisherige Python-Seite aus UNIX-Handbuch


Homepage (C) Copyright 2014, 2015 Arnold Willemer